team
Allgemein

Landesdelegiertenkonferenz am 17.+18. März 2017

Am 17. und 18. März 2017 findet die 1. ordentliche Landesdelgiertenkonfrenz 2017 der Jusos Berlin statt. Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) ist das höchste beschlussfassende Gremium der Jusos und findet mindestens zwei Mal im Jahr statt. Dort diskutieren wir aktuelle politische Entwicklungen, beraten Anträge und wählen unsere Gremien auf Landesebene. Die 81 gewählten Delegierten aus unseren 12 Juso-Gliederungen haben dort Stimmrecht, zum mitdiskutieren sind aber alle Jusos herzlich eingeladen. Auch für neuere Mitglieder lohnt es sich, mal vorbeizuschauen und unseren Landesverband kennenzulernen!

Am Samstag haben wir den Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Matthias Miersch zu Gast. Mit ihm werden wir über linke Perspektiven auf Bundesebene und das Wahlprogramm für die anstehende Bundestagswahl diskutieren.

Hier findest du unser Antragsbuch und einen weiteren Antrag, die Änderungs- und Initiativanträge sowie den Vorschlag zur Tagesordnung.

Der Autor: Jusos Berlin

Mit fast 5.000 Mitgliedern sind wir die größte politische Jugendorganisation Berlins. Allerdings verstehen wir uns nicht als brave Partei- oder Regierungsjugend, die zu Wahlkampfzeiten nur Plakate klebt. Vielmehr sind wir unserer Mutterpartei in kritischer Solidarität verbunden.

Comments are closed.