Arbeitskreise

Politik ist langweilig? Viel zu kompliziert? Und die eigene Meinung vielleicht gar nicht wichtig genug, um gehört zu werden? Falsch!

In unseren Arbeitskreisen zeigen wir genau das Gegenteil. Um einzelne Themen über einen längeren Zeitraum hinweg zu diskutieren und zu überlegen, wie gemeinsam bessere Bildungspolitik gemacht oder der Kampf gegen Nazis verschärft wird, haben wir eine Reihe von Arbeitskreisen. Diese tagen meistens einmal im Monat, und oft laden wir ReferentInnen ein, die zu einem spezifischen Thema mit uns dann diskutieren. Im Ergebnis resultieren daraus Anträge, konkrete Aktionen oder auch weiterführende Veranstaltungen.

Du bist herzlich eingeladen, bei unseren Arbeitskreisen mitzumachen. Egal, ob Du schon bei den Jusos aktiv bist oder zum ersten Mal vorbeischauen willst, Dich in einem Thema schon super auskennst oder einfach mal reinschnuppern möchtest – Du bist jederzeit willkommen! Die Termine findest Du auf unserer Homepage, oder Du schreibst die zuständigen SprecherInnen einfach mal an.