Juso-Hochschulgruppen Berlin

Die Juso-Hochschulgruppen sind die Vertretungen der Jusos an den Hochschulen in Berlin.
Wir setzen uns in StudentInnenparlamenten, Kommissionen, und im Akademischen Senat für eine solidarischere und gerechtere Bildungspolitik ein. Wir kämpfen für Demokratisierung und wenden uns gegen die Ökonomisierung der Hochschulen. Es ist an uns Studierenden die Situation zu verbessern, denn ohne den Druck der von uns ausgeht wird nichts passieren und wenn etwas passiert, dann ist es meist nicht zu unserem Vorteil.
Selbstverständlich wirken wir auch die SPD hinein und versuchen unsere Positionen in der Partei zu festigen.
Wenn Du also Lust hast emanzipative und solidarische Politik an Deiner Hochschule zu machen, melde Dich bei uns, komm vorbei und mach mit!

Kontakt:

Landeskoordination

hsg@jusosberlin.de

Jusos FU

Homepage

https://www.facebook.com/jusosfu

Kontakt

fu-hsg@jusosberlin.de

Jusos HU

Homepage

http://www.hu.jusosberlin.de/

Kontakt

hu-hsg@jusosberlin.de

Jusos TU

Kontakt

tu-hsg@jusosberlin.de