Neukölln

Neukölln ist seit 2006 ein Bezirk, der sich durch sozialen und kulturellen Wandel auszeichnet. War der Bezirk bis dahin durch angebliche Integrationsprobleme Zugezogener in den Schlagzeilen, so dominiert medial mittlerweile das Thema Gentrifizierung die Debatte. Das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Themen Armut und soziale Ausgrenzung von der Bildfläche verschwunden sind. Im Gegenteil, diese Probleme werden auf eine neue Ebene gehoben und verschärft. Deshalb haben wir uns intensiv mit dem Thema Gentrifizierung beschäftigt und blenden gerade Themen wie Armut nicht aus. Wir arbeiten kiezorientiert für die Menschen die hier leben. Wir bieten Kiezspaziergänge an, die den Bezirk aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

Treffen:

Die Jusos Neukölln treffen sich regelmäßig an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat im:

Kreisbüro der SPD Neukölln
Sonnenallee 124
12045 Berlin

ÖPNV: Bus M41 (Geygerstraße), U7 (U Rathaus Neukölln oder U Karl-Marx-Straße)

Vorsitzender:

Marcel Hopp

Kontakt:

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schreibt einfach eine Mail an jusos@spd-neukoelln.de oder schaut bei uns vorbei.

Website:

www.jusosneukoelln.de