Treptow-Köpenick

Die Jusos Treptow-Köpenick treffen sich mindestens zwei Mal im Monat. Wir befassen uns mit jugendspezifischen Themen der Politik und versuchen konkrete Antworten auf Probleme zu finden. Es ist uns besonders wichtig in unserem Bezirk vor Ort zu sein. So nutzen wir so manche Sitzung um eine Jugendfreizeiteinrichtung, einen Verein oder sonstige Einrichtungen zu besuchen.

Im sozial und wirtschaftlich schwierigsten Kiez unseres Bezirk sind wir zudem mit unserem eigenen Büro vor Ort. Die AnsprechBar findest Du in der Siemensstraße 15 in Oberschöneweide.

Unsere wöchentlichen Öffnungszeiten sind:

Montag: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Es ist uns wichtig den Bürgerinnen und Bürgern konkrete Hilfe bei Ihren Problemen anzubieten. So bieten wir auch kostenlose Nachhilfe für alle Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen an. Ebenso helfen wir bei Fragen zu Miet- und Sozialrechtsangelegenheiten. Und wir machen an jedem ersten Dienstag im Monat ab 17 Uhr eine Lesestunde für Kinder.

Du kannst bei uns mitmachen! Wir brauchen Dich und Dein Können!

Kontakt:

Paul Bahlmann

Website:

www.jusos-treptow-koepenick.de